Rugby-Feriencamp ein Riesenerfolg!

 

 

Super Programm, tolles Wetter und geniale Stimmung beim Hamburger Rugby-Feriencamp! Erste Bilder und ein kleiner Rückblick! 

 

Nachdem sich am Montag alle 50 Kinder und Trainer zurechtgewuselt haben, konnten die Kids mit Lars und Luise, die Juniors mit Clemens und Phil und die Seniors mit Olivier und Lorenz die ersten Rugbyeinheiten genießen. Neben Pass- und Tackle-Übungen haben wir bereits erste Spiele mit Vollkontakt gemacht. Außerdem waren erstmalig Trainer von den Hamburg Knights zu Gast und haben uns in den Baseball-Sport eingeführt.

 

Am Dienstag haben uns Spieler von den HTHC Warriors gezeigt, wie man Lacrosse spielt. Und selbstverständlich kam auch der ovale Ball reichlich zum Einsatz. Passend zum Gruppenfoto gab’s gestern auch die erste Überraschung für alle Teilnehmer: unsere knall-gelben Camp-Shirts!

 

Am Mittwoch haben wir Besuch von der Erlebniswerft bekommen, die mit Kistenklettern und Bogenschießen für ordentlich Spaß und Action neben unserem Rugbytraining gesorgt haben. Passend zu dem plötzlichen Sommereinbruch gab es die nächste Überraschung – diesmal eine zuckersüße :) Als Mario dann zum Abschluss noch die Sprinkleranlage  angemacht hat wurde der Tag perfekt!

 

Heute sind Trainer von der Hamburg Gaelic Athletic Association dabei, die das erste Mal bei unserem Camp Gaelic Football und Hurling vorstellen. Außerdem nehmen wir heute die Beachanlage im Stadtpark ein und freuen uns auf eine kleine Abkühlung im Planschbecken. Am Freitag gibt es dann traditionell wieder unsere Rugby-Olympiade und das große Abschlussturnier mit allen Kindern, Trainern und Eltern. Auch die Wasserglitschbahn wird bei dem Wetter natürlich aufgebaut...

 

Wieder einmal ist das Hamburger Rugby-Feriencamp ein toller Erfolg und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

 

Vielen Dank an alle Trainer/innen und Helfer/innen: Lars Ditschkuss, Luise Wolff, Clemens Michau, Phil Gilbert, Olivier Jacob, Lorenz Frick, Marco Schünemann, Jörn Michau, Anni Haid, Ivo Beckmann, Nils Zurawski, Birte Hildebrand, Falk Tiede, Jessi Kampmann, Michael und Christina Hase und natürlich Mario! 

 

Außerdem bedanken wir uns bei den Old Boys Hamburg für ihre Spende und bei "Feinspiel" für die Organisation des Camps. 

 

/as

 

Fotos: Nils Zurawski