Erfolgreicher Start des Jungtrainer-Projektes

Am letzten Wochenende waren 10 Jungtrainer in Schönhagen an der Ostsee für den ersten Teil unseres Jungtrainerprojektes.  Dieses Projekt ist angelehnt an das Jungschiedsrichterprojekt und wird gefördert durch die Hamburger Sportjugend.

 

Es nahmen neun St.Paulianer an dem Lehrgang teil. Besonders erfreulich, dass  auch Izhar vom HSV die Reise mitgemacht hat. So viel Interesse an ehrenamtlichem Engagement ist nicht selbstverständlich und wir können nur hoffen, dass möglichst viele dieser SpielerInnen unserem Sport noch lange erhalten bleiben!

Von Freitagabend bis Sonntag Nachmittag wurden in wenig Theorie und viel Praxis Grundlagen des Trainerdaseins erarbeitet. Neben Überlegungen zur Rolle des Trainers auf und neben dem Sportplatz,  zur Wertevermittlung besonders im Kindersports und zur Methodik des Rugbytrainings, kamen alle Teilnehmer auch als Trainer zum Zug und mussten zu verschiedenen Themen kurze Übungseinheiten anleiten. Hierbei war die Lernkurve enorm und wirklich ausnahmslos alle konnten ihr Talent als Trainer zeigen!

Unser Dank gilt zuallererst allen Teilnehmern, sowie Clemens, Alina und Fritze für die Organisation und Durchführung