Der Hamburger Rugby-Verband bietet aktuell an neun Grundschulen in der Hansestadt Rugbykurse im Rahmen der Nachmittagsbetreuung an. Ziel ist Kinder und Eltern für den ovalen Sport zu begeistern und den Weg in die Vereine zu erleichtern.
Aktuell wächst das Projekt- und damit auch der Bedarf an TrainerInnen und BetreuerInnen, dieses Angebot noch weiter auszubauen. Daher sucht die Gruppe um den HHRV-Schulbeauftragten Ivo Beckmann personelle Verstärkung und Unterstützung. Bedarf besteht an einer Person (m/w/d) für je einen Kurs am Montag und am Mittwoch von 14.30 Uhr bis 16 Uhr an einer Schule im Großraum Stadtpark. Zudem werden VertreterInnen für alle Nachmittage, die in Einzelfällen bei Krankheit oder Urlaub einspringen können, benötigt. Alle Kurse finden in den Zeitfenstern von 14 Uhr bis 16 Uhr statt und dauern zwischen 75 und 120 Minuten. Vorwissen oder Trainerscheine sind für die Durchführungen der Kurse nicht erforderlich - lediglich ein erweitertes Führungszeugnis muss, kostenfrei, beantragt werden.
Was der HHRV bietet:
- Die Betreuung der Kurse werden vergütet und sind als Übungsleiterpauschale im Rahmen der Freibeträge steuer- und sozialabgabenfrei
- Einsteiger werden zunächst begleitet und erhalten Ideen für die Ausgestaltung der Kurse
- Die BetreuerInnen haben die Wahl zwischen flexiblen Einsatzmöglichkeiten oder festen Kursen
Bei Fragen und für weitere Informationen steht Ivo Beckmann unter der E-Mailadresse schule@hamburg-rugby.de jederzeit zur Verfügung.