Rugby-Feriencamp 2016 ein Riesenerfolg

Das Feriencamp 2016 war wieder einmal  ein Riesenerfolg! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! Lest hier unseren Bericht und schaut euch unsere Fotos an. 

 

 

Am Montag haben insgesamt 44 Kinder mit den TrainerInnen Lars, Luise, Clemens, Phil, Olivier und Lorenz die zunächst Rugby kenne gelernt. Neben Pass- und Tackle-Übungen gab es erste Spiele mit Vollkontakt. Erstmals waren Trainer von den Hamburg Knights zu Gast und haben uns in den Baseball-Sport eingeführt.

 

Am Dienstag haben uns Spieler von den HTHC Warriors gezeigt, wie man Lacrosse spielt. Und selbstverständlich kam auch der ovale Ball reichlich zum Einsatz. Passend zum Gruppenfoto gab’s eine Überraschung für alle Teilnehmer: unsere knall-gelben Camp-Shirts!

 

Am Mittwoch haben wir Besuch von der Erlebniswerft bekommen, die mit Kistenklettern und Bogenschießen für ordentlich Spaß und Action neben unserem Rugbytraining gesorgt haben. Passend zu dem plötzlichen Sommereinbruch gab es die nächste Überraschung – diesmal eine zuckersüße :) Als Mario dann zum Abschluss noch die Sprinkleranlage  angemacht hat wurde der Tag perfekt!

 

Am Donnerstag waren Trainer von der Hamburg Gaelic Athletic Association dabei, die das erste Mal bei unserem Camp die irischen Sportarten Gaelic Football und Hurling vorstellten. Außerdem nahmen wir die Beachanlage im Stadtpark ein und freuten uns auf eine kleine Abkühlung im Planschbecken. Am Freitag gab es traditionell wieder unsere Rugby-Olympiade und das große Abschlussturnier mit allen Kindern, Trainern und Eltern. Auch die Wasserglitschbahn wurde bei dem Wetter natürlich aufgebaut...

 

Wieder einmal war das Hamburger Rugby-Feriencamp ein toller Erfolg und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

 

Vielen Dank an alle Trainer/innen und Helfer/innen: Lars Ditschkuss, Luise Wolff, Clemens Michau, Phil Gilbert, Olivier Jacob, Lorenz Frick, Marco Schünemann, Jörn Michau, Anni Haid, Ivo Beckmann, Nils Zurawski, Birte Hildebrand, Falk Tiede, Jessi Kampmann, Michael und Christina Hase und natürlich Mario! 

 

Außerdem bedanken wir uns bei den Old Boys Hamburg für ihre Spende und bei "Feinspiel" für die Organisation des Camps. 

 

/as

 

Fotos: Marco Schünemann

 

 

Fotos: Clemens Michau

 

Fotos: Stephen O'Rourke

 

Fotos: Marco Schünemann

 

Fotos: Nils Zurawski