Hamburger Kinder-Turnierserie geht in die Sommerpause

Zum Saisonabschluss für die kleinen Rugbyspieler gab es am Samstag ein Turnier der Hamburger Rugby-Kinderturnierserie. Eingeladen hatte der FC St Pauli. Ausser seinen Kinderteams waren viele Mannschaften aus den verschiedenen Altersklassen des Hamburger SV, der Eimsbüttler Koalas und des Heidgrabener SV der Einladung am Wochenende in den Stadtpark gefolgt. 

Ganz schön anstrengend: Beachrugby U12-Lokalderby Hamburger SV-FC St. Pauli im Stadtpark (Foto: M. Jasker)
Ganz schön anstrengend: Beachrugby U12-Lokalderby Hamburger SV-FC St. Pauli im Stadtpark (Foto: M. Jasker)

Da in der Rugby-Arena im Stadtpark nicht gespielt werden konnte, dort ist bekanntlich die neue Platzentwässerung verlegt worden, wurde auf die  Beachvolleyballplätze am neuen Planschbecken im Stadtpark ausgewichen. Eine tolle Gelegenheit, barfuß, neues, ungewohntes Terrain zu erkunden. Rugby im Sand? Für viele der Kinder zwar ein Novum, aber es gab viele spannende Spiele mit sehr schönen Spielzügen von allen Teams zu sehen. Da Rugby im weichen Sand ganz schön anstrengend ist, wurde das neue Planschbecken rege zur Abkühlung genutzt. Den Kindern und den zahlreichen Eltern und Zuschauern hat es gefallen. Vielgehörte Meinung des Nachwuchses: Beachrugby ist super! Besonders dann, wenn das Planschbecken, der Kiosk und der Eisstand nur wenige Meter entfernt sind! Das sieht ganz nach einer Wiederholung im Sand aus.

 

Doch jetzt geht es in die wohlverdiente Sommerpause. Der Hamburger Rugby-Verband wünscht allen Kindern und Jugendlichen schöne und erholsame Sommerferien. Wir freuen uns, euch alle zum Saisonstart nach den Ferien, gut erholt, wiederzusehen!