Hamburger Rugby-Club gewinnt das Derby

Vor beeindruckender Kulisse gewann der Hamburger Rugby-Club in einem packenden Spiel  das Lokalderby in der Rugby-Bundesliga  gegen den FC St. Pauli. Der FCStP wurde nach den starken Leistungen gegen RK03 und Victoria Linden als Favorit gehandelt. Doch am Ende hatte der konzentriert aufspielende HRC die Nase vorn und gewann das Spiel mit 20:5.

Durch den Sieg kletterte der HRC auf Platz 4 der Bundesligatabelle.

 

Vor dem "großen" Derby spielte die 3. Mannschaft des FC St. Pauli gegen den HSV. Nach einer sicher scheinenden Führung des HSV konnte St. Pauli das Spiel drehen und gewann am Ende mit 24 : 22 Punkten.

 

Im Freundschaftsspiel des HRC II gegen den RFC Chipstead unterlagen die Hamburger mit 12:26. Die farbenfroh gekleidete Reisemannschaft sorgte nach dem Spiel für gute Laune in der Rugbyarena Saarlandstraße.

 

/hpj