Der ADRT ist vor dem DRT
Neuwahl des Präsidiums in Kassel

- 08.01.2025
Rugby Deutschland ist aktuell nur noch bedingt handlungs- und beschlussfähig. Grund: Die Rücktritte des Präsidenten Michael Schnellbach sowie des Vizepräsidenten Finanzen Jens Poff zum Jahresende. Zudem herrschen atmosphärische Störungen zwischen Präsidium und Vorstand des Spitrzenverbandes. Daher haben die Landesverbände den Antrag auf Einberufung eines Außerordentlichen Deutschen Rugby-Tages (ADRT) beantragt. Diesem Antrag hat das Präisidum zugestimmt. Als Austragungsort ist Kassel bestimmt. Termin: 15. Februar - dem Tag vor dem Länderspiel in der Rugby Europe Championship zwischen Deutschland und Belgien im Auestadion der hessischen Stadt.
Auf der Tagesordnung stehen lediglich zwei Punkte, die aber höchste Relevanz besitzen:
- Neuwahlen der vakanten Posten im Präidium von Rugby Deutschland
- aktueller Stand zu dem Bericht des von Rugby Deutschland beauftragten Wirtschaftsprüfer zu der wirtschaftlichen Situation des Spitzenverbandes
KandidatInnen zur Wahl der vakanten Präisdiumsposten sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Ob der Termin für den regulären udn nachzuholenden Deutschen Rugby-Tag (DRT) 2024 am 22. März in Heidelberg gehalten werden kann, steht aktuell nicht fest. Zu bedenken ist, dass Fristen zur Einladung, Tagesordnung & Co. eingehalten werden müssen und sich das mögliche neue Präsidium zunächst einarbeiten müsste. Über Termin und Ort wird an dieser Stelle berichtet, sobald offilzielle Informationen vorliegen.








