Störtebeker Cup 2014 im Stadtpark mit Gästen aus Schweden und Dänemark

Das WM-Qualifikationsspiel zur Rugby Weltmeister- schaft 2015 in England zwischen Deutschland und Russland ist das Gesprächsthema bei den Rugbyfans in Hamburg. Doch auch am kommenden Wochenende gibt es bereits jede Menge Rugby im Stadtpark zu sehen und zu erleben: Der Nachwuchs zeigt sein Können.

Der FC St Pauli veranstaltet den, bereits traditionellen, Störtebeker Cup für Kinder- und Jugendteams. Hunderte von Kindern und Jugendlichen werden am Samstag, 17. Mai 2014 den Stadtpark bevölkern. Los geht es um 13:00 Uhr auf gleich drei Plätzen. Außer in der Rugby-Arena (Saarlandstraße 71) wird auch auf den beiden Plätzen beim Bären am Südring gespielt. Denn der Störtebeker Cup hat sich zum größten Rugbyturnier für Kinder- und Jugendmannschaften im Norden entwickelt, so dass die Rugby-Arena bei weitem nicht ausreichend ist. Und das weiß man auch in den skandinavischen Ländern. So haben sich auch Teams aus Erritsö und Aarhus (Dänemark) angemeldet. Alte Bekannte in Hamburg sind bereits die Trelleborg Pinguins aus Schweden. Sie verbindet mit dem FC St Pauli bereits eine längjährige Freundschaft, mit regem Spielverkehr der zahlreichen Kinder- und Jugendteams, der beiden Vereine.  Die Siegerehrung, bei der alle teilnehmenden Teams bedacht werden, ist für 18:00 Uhr vorgesehen.

 

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl von groß und klein gesorgt. Kaffee und Kuchen, Grillstand und auch der Eiswagen wird vor Ort sein. Ein weiter Grund beim Störtebeker Cup vorbeizuschauen: Am Merchandisingstand des FC St Pauli ist der Vorverkauf für die begehrten Tickets für das WM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Russland am 24. Mai in Hamburg eingerichtet.

 

Auch am Freitag Abend und am Sonntag finden in der Rugby-Arena Stadtpark Spiele statt. Die genauen Daten und Ankickzeiten finden sich unter der Rubrik "Spieltermine"