Hamburger Rugby-Feriencamp 2017

Der Hamburger Rugby Verband veranstaltete auch in diesem Jahr wieder erfolgreich das Hamburger Rugby Feriencamp in der Rugby Arena an der Saarlandstraße. Knapp 65 Kinder zwischen 7 und 15 Jahren nahmen dieses Jahr teil. Gut aufgestellt mit Freiwilligen aus allen Hamburger Clubs, vielen Neulingen und bereits erfahrenen Spielern und Spielerinnen starteten wir in eine tolle Woche.

 

Doch wer dachte, es gäbe ausschließlich Rugby, der lag falsch. Denn unsere Arena erhielt in dieser Woche wieder Besuch von der Erlebniswerft, die uns das Bogenschießen beibrachte, den Lacrossespielern von den Hamburg Warriors, vielen Base-und Softballspielern, sowie auch zwei Gaelic Footballspielern vom Hamburg GAA! So gab es eine tolle Abwechslung zu den gut organisierten Rugbyeinheiten.

 

Dieses Jahr gab es das erste Mal eine kleine Besonderheit- die Kinder waren an einem Tag selbst für ihr Mittagessen verantwortlich. Einige Freiwillige schnibbelten fleißig den Kohl für den selbstgemachten Krautsalat oder rührten die Quarkspeise an.

 

Ebenso der letzte Tag war ein voller Erfolg! Die Kinder mussten gegeneinander in unserer Olympiade antreten! Traditionell findet danach immer ein gemeinsames Tag-Rugbyturnier mit den Eltern, Großeltern, Freunden, sowie das große Abschlussbuffet statt. Es wurden reichlich leckere Kuchen und andere Leckereien mitgebracht, sodass alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen zum Buffet gut versorgt werden konnten und wir so einen tollen Abschluss einer tollen Woche genießen konnten.

 

Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr!