Eine Website für das Verbandshaus

Das Verbandshaus ist die offizielle Geschäftsstelle des Hamburger Rugby-Verbandes und, kann von allen Vereinen für Treffen, Besprechungen, Feiern, Workshops und als Büro genutzt werden. Verwaltet und gemanagt wird das Verbandshaus sowie die dazugehörige Gastronomie von den beiden Vorsitzenden des HHRV, Nils Zurawski und Ralph Paukstat. Digital ist das Verbandhaus unter Verbandshaus im Stadtpark – Rugby, Café, Feiern, Catering (verbandshaus-rugby.de) zu erreichen.

 

Auch wenn das Verbandshaus ist in erster Linie die Heimat der Hamburger Rugby-Vereine ist, so kann man die Räumlichkeiten auch so mieten. Sie suchen also einen schönen Raum für Ihre Geburtstagsfeier, für Ihre Hochzeit oder einen Firmenevent? Sprechen Sie das HHRV-Duo einfach an! Denn seit der Eröffnung im Jahre 2018 wurde neben vielen Rugby-Partys auch schon Hochzeiten, runde Geburtstage und Firmenweihnachtsfeiern in der Saarlandstraße 71 gefeiert. Zudem fanden dort Seminare statt, haben verschiedene Parteien aus den Bezirken Nord und Wandsbek  Sitzungen oder Veranstaltungen abgehalten, wurden Workshops und Seminare veranstaltet.

 

Das Verbandshaus verfügt über eine Bar und eine voll ausgestattete Profiküche sowie über Beamer, Leinwand, Smart-TV, W-Lan und Flipcharts. Die Vermietung erfolgt am Wochenende sowie tagsüber unter der Woche.

Ein Verbandshaus für den Hamburger Rugbysport

Die Rugby Arena im Hamburger Stadtpark in der Saarlandstraße 71 ist Heimat für alle Rugbyvereine in Hamburg. Insgesamt 24 Mannschaften trainieren hier pro Woche. Mehr als 100 Kinder wuseln beim Training und bei den Spielen auf dem Platz herum. In der Saison ist jedes Wochenende mindestens ein Heimspiel. Auch wenn es viel zu eng ist: Die Stimmung in der Rugbyarena Stadtpark stimmt.  

 

Nur eins fehlte bislang: Ein festes Dach über dem Kopf!

 

Deshalb hat der Hamburger Rugby-Verband bereits 2013 gemeinsam mit allen Vereinen beschlossen, ein Verbandshaus zu bauen, das direkt neben der Sportanlage steht und allen Sportlern, Fans und Gästen zur Verfügung stehen soll. Die Planungen für das Verbandshaus wurden 2016 abgeschlossen, die Finanzierung steht und seit Mai 2017 wird gebaut. Wie so oft beim Hausbau gab es Verzögerungen, meist lag es am wechselhaften Wetter. Doch nun ist das Haus fast fertig. Am 12. Mai 2018 wurde unser Verbandshaus im Rahmen einer kleinen Feier zunächst für die Vereine geöffnet. Es wird danach noch weiter gearbeitet, aber am 18. August 2018 ist es dann endlich soweit. Das Haus des Hamburger Rugby-Verbandes wird feierlich eröffnet!

 


Bildergalerie vom Baufortschritt des Verbandshauses

Wir informieren mit einer Bildergalerie vom Baufortschritt. Nachdem vor Monaten bereits die Bäume gefällt wurden, sind im August die beiden Garagen mit Hilfe eines Spezialkrans von der Saarlandstraße zur Sportanlage Barmwisch transportiert worden. Dort werden sie weiter gute Dienste leisten für den Hamburger Rugby-Verband.