WM-Qualifikation: Nationalteams absolvieren Abschlusstrainings

Beide Teams des morgigen Länderspiels in Hamburg haben am Nachmittag ihr Abschlusstraining auf der Wolfgang-Meyer-Sportanlage absolviert. Nach dem das Russische Team bereits am Donnerstag in Hamburg angekommen war, ist die deutsche Auswahl am Freitag eingetroffen.

Zahlreiche Schaulustige waren bei den  öffentlichen Trainings der Teams anwesend und haben sich eine der wenigen  Gelegenheit zur Beobachtung von Trainingseinheiten auf solch hohem Niveau in Hamburg nicht entgehen lassen.

 

Auf der Abschlusspressekonferenz des Deutschen Rugby-Verbandes im Haus des Sports, machte sowohl Bundestrainer Kobus Potgieter als auch Nationalspieler Robert Mohr deutlich, dass sie durchaus gewillt sind ihre Außenseiterchance gegen den Favoriten Russland zu nutzen.

 

Der ausrichtende Hamburger Rugby-Verband empfiehlt den Fans die Anreise zum Topspiel des Jahres in Hamburg mit dem ÖPNV. Parkplätze sind an der Sportanlage nur wenige vorhanden. Der Eingang zur Wolfang-Meyer-Sportanlage ist von der U-Bahn Haltestelle "Hagenbecks Tierpark" in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen und ist gut ausgeschildert.