Rasenpause der Rugbyplätze

Früher als sonst, startete in diesem Jahr die Rasenpause in der Rugby-Arena im Stadtpark. Bereits seit drei Wochen ruht dort der Spielbetrieb. Grund ist die Verlegung der neuen Drainage. Die Arbeiten dazu sind in vollem Gange und der Abschluss der Baumaßnahmen ist für die kommende Woche zu erwarten. Mehrere Wochen der Pause sind dann noch notwendig, um zum Saisonstart Ende August den Platz in vollem Grün wieder bespielen zu können.

Auch der Rugbyplatz am Barmwisch geht seiner wohlverdienten Rasenpause entgegen. In den vergangenen Wochen hatte er mit zahlreichen Ligaspielen, Halbfinale der Regionalliga sowie den Exiles Sevens mehrere echte Belastungstest zu bestehen!

 

Ein letztes Mal Gelegenheit, vor der Sommerpause, Liverugby in Hamburg zu sehen, besteht am Samstag um 14:00 Uhr am Barmwisch. Der Hamburger Rugby-Club empfängt dort, zum Ausklang der Saison, den Academy RFC aus Belfast zu einem Freundschaftsspiel und feiert mit den Gästen gemeinsam seinen Saisonabschluss.

 

Sind bereits unter der Erde: die Rohre für die Drainage in der Rugby-Arena Stadtparkk
Sind bereits unter der Erde: die Rohre für die Drainage in der Rugby-Arena Stadtparkk