Gut besuchte Lehrgänge mit zwei DRV-Nationaltrainern

Gleich zwei ausgewiesene Rugbyfachleute fanden am Wochenende den Weg nach Ham- burg. 15er Nationaltrainer Kobus Potgieter und 7er Nationaltrainer Rainer Kumm waren als Dozenten bei Trainerlehrgängen im Einsatz. Und das Interesse war groß. Mehr als 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei den beiden C und B-Trainerlehrgängen dabei und konnten so auf dem Rugbyplatz am Barmwisch von den beiden lernen. 

DRV-Nationaltrainer Kobus Potgieter gibt beim Trainerlehrgang in Hamburg die Richtung vor
DRV-Nationaltrainer Kobus Potgieter gibt beim Trainerlehrgang in Hamburg die Richtung vor

Am Samstag Abend hatte der Hamburger Rugby-Verband zudem zu einem Vortrags- und Diskussionsabend mit den beiden Bundestrainern in das Haus des Sports eingeladen. Hier stellten sich Rainer Kumm und Kobus Potgieter den Fragen des interesierten Hamburger Puplikums, die somit Neues aus erster Hand erfahren konnten. Die Zuhörer erfuhren, dass beide Nationaltrainer die Entwicklung unseres Sports in Deutschland durchaus optimistisch, aber auch realistisch sehen. Erfreulich für Hamburg ist die Anerkennung und das Lob der Beiden, für das Engagement in den Hamburger Rugbyvereinen. Von beiden wurde versichert, dass sie gerne wieder in die Hansestadt zu kommen. Einen Bericht zur Vortragsveranstaltung gibt es auf der Homepage des DRV.