Heidgraben Rugby ist Mitglied im Hamburger Rugby-Verband

Rugby im Norden wächst weiter. Auf der Jahreshauptver- sammlung des Hamburger Rugby-Verbandes wurde der Heidgrabener SV in den HHRV aufgenommen. Die Kin- derteams aus Heidgraben sind schon alte Bekannte auf den Hamburger Rugbyplätzen. Denn bereits seit einigen Jahren gibt es beim Heidgrabener SV die engagierte Kinder- und Jugendarbeit mit Trainer Benoit Lemouchox und die Kinderteams nehmen bereits in der dritten Saison an der Hamburger Kinder Turnierserie teil. Die einstim- mige Abstimmung über die Aufnahme von Heidgraben Rugby also eine logische Konsequenz.

 

Auch Vorstandswahlen standen turnusmässig auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung. In ihren Ämtern bestätigt wurden der Erste Vorsitzende Klaus Merkle, Kassenwart Aiko Böhm und Schriftwart Horst Jahnke. Neu in den Vorstand gewählt wurden Sabine Schubert als Vorstandsmitglied für das Frauenrugby, Marco Schünemann als Jugendwart und Timo Link als Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit und Presse.

 

Neben dem Spielbetrieb in allen Altersklassen wird es in Hamburg auch in 2015 wieder viele span- nende Rugbyprojekte für groß und klein geben. Sicher ist bereits jetzt, dass es wiederum, das dann bereits traditionelle Rugby-Feriencamp, im Rahmen der Hamburger Ferienpassaktion in der heimi- schen Rugby- Arena im Stadtpark geben wird.