Trainingscamp im Stadtpark: Mädchen einmal nur unter sich

Rugbytraining und Rugbypiel einmal nur für Mädchen, Spielerinen aus mehreren Vereinen waren im Stadtpark dabei
Rugbytraining und Rugbypiel einmal nur für Mädchen, Spielerinen aus mehreren Vereinen waren im Stadtpark dabei

Einen Trainingstag nur für Mädchen gab es am Wochenende im Hamburger Stadtpark. Die Hamburger Rugby-Jugend hatte eingeladen und Mädchen aus den Hamburger Vereinen und aus Heidgraben fanden den Weg in die Rugby-Arena im Stadtpark. Bereits beim Aufwärmprogramm waren die unfrühlingshaften Tem-peraturen für die 8-10 Jährigen Mädchen vergessen. Danach wurde viel gelaufen, getackelt und gepasst. Zum Abschluß gab es noch ein Rugbyspiel, so dass alles erlernte gleich umgesetzt werden konnte. Am Platz zu Besuch war auch ein Reporterteam der Zeitschrift Eltern family, das über kälteresistente Rugbymädchen aus Hamburg schreiben möchte. Wir freuen uns auf den Bericht!