Hamburger Juniorschiedsrichter im Praxistest

Am Wochenende waren die Hamburger Juniorschiedsrichter gefragt. Beim Eröffnungsturnier der Rückrunde der Hamburger Rugby-Kinderturnierserie galt es das erlernte Theoriewissen in der Praxis anzuwenden.

Durchweg konzentriert wurden die vielen Spiele von den Schiedsrichtern und ihren Assistenten an der Linie geleitet. So war dann auch das Lob von den Spielerinnen und Spielern groß und die Trainer der Kinderteams zeigten sich begeistert von der couragierten herangehensweise der Jugendlichen.


Beim Turnier dabei waren mehre U6, U8 und U10 Teams des ausrichtenden FC St Pauli, der Eimsbüttler Koalas, des Heidgrabener SV und des Hamburger RC. Die Teams freuen sich nun auf den Turnierauftakt auf den Rasenplätzen im März. Die Teams der Altersklasse U12 spielen ihr erstes Turnier in diesem Jahr am 1. März in der Sporthalle Hohe Weide. Ausrichter des Turniers sind die Eimsbüttler Koalas.