Hamburger Rugby-Kinderturnierserie goes Kiel

Kiel Adler im Ballbesitz gegen die Eimsbüttler Koalas beim Turnier auf dem Professor-Peters-Platz in Kiel (M.Schünemann)
Kiel Adler im Ballbesitz gegen die Eimsbüttler Koalas beim Turnier auf dem Professor-Peters-Platz in Kiel (M.Schünemann)

Zum ersten Auswärtsturnier der laufenden Rückrunde ging es für die Hamburger Kinderteams nach Kiel. Eingeladen hatten die Kiel Adler und die Teams des Hamburger RC, der Eimsbüttler Koalas und des FC St Pauli ließen sich auch von der Dauerbaustelle auf der A 7 nicht aufhalten. Die Frühlingssonne hatte es schwer gegen die bekannte steife Briese auf dem Kieler Professor-Peters-Rugbyplatz.. Kalt wurde aber niemand, denn die Spielerinnen und Spieler zeigten durchweg schnelles Rugby mit vielen sehenswerten Spielzügen und schönen Tacklings. Mit aus Hamburg dabei waren auch sieben frisch ausgebildete Juniorschiedsrichter. Alle Spiele konnten so im Team mit den erfahrenen Unparteischen geleitet werden.

Die geleistete Jugendarbeit bei den Kiel Adlern verdient hohe Anerkennung und ist sehr positiv zu werten. Die Kinderteams aus Kiel sind eine echte Bereicherung für unsere Kinder-Turnierserie! Die Hamburger Teams freuen sich jetzt auf den in diesem Jahr in Kiel erstmalig stattfindenden Junior-Schietwettercup.