St Pauli Spielerinnen mit Nationalteam in Ungarn

Am Wochenende findet in Ungarn das Olympic Hope Turnir in der olympischen 7er-Rugby Variante statt. Mit dabei im deutschen Team der U 18 Juniorinnen sind zwei Spielerinnen des FC St Pauli. Bundestrainer Melvin Smith hat Freya Sibbertsen und Leonie-Francesca Zolker in seien 12-Köpfigen Kader berufen. Für beide ist es nicht die erste Berufung in den Nationalkader in diesem Jahr. Im Frühjahr nahmen sie bereits am Gent Rugby Easter Tournament teil. Bei dem internationl hochklassig besetzten Turnier in Belgien über Ostern holten sie mit dem deutschen 7er-Team den Turniersieg. Und auch bei der EM in Schweden im letzten Jahr waren sie bereits dabei.

Beim Olympic Hope Tournament im Ungarischen Esztergom handelt es sich um nicht weniger als die inoffizielle Europameisterschaft der Juniorinnen im 7er Rugby. Der Hamburger Rugby-Verband gratuliert Freya und Leonie-Francesca zu ihrer erneuten Nominierung und wünscht den beiden viel Freude und Erfolg am Wochenende.

 

Auf dem Foto: Freya Sibbertsen und Leonie Zolker beim Gent Rugby Eastar Tournament. Josi Pora (Mitte), die bei dem Turnier als dritte St Pauli Spielerin im U 18 Juniorinnen Nationalkader stand, ist bereits in die Frauen 7er-Nationalmannschaft aufgerückt. (Foto: www.fcstpauli-afm.de)