Nationaltrainer Kobus Potgieter sichtet in Hamburg

Im Rahmen der neuen Strategie des Wissenstransfers, der Wild Rugby Academy mit den Vereinen und Verbänden, reiste 15er Nationaltrainer Kobus Potgieter diesen Donnerstag aus Heidelberg nach Hamburg und gab eine Trainingseinheit. Eingeladen waren die Spielern, die bereits im April von Robert Mohr bei seinem Besuch in Hamburg gesichtet worden waren. Ergänzt wurde die Gruppe Hamburger Nachwuchsspieler erfreulicherweise durch Tobias vom Vfl Jesteburg. Er hatte bei der nationalen U16-Sichtung in Frankfurt einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

 

Trotz der Sommerferien waren erfreulich viele Spieler in den Stadtpark auf unseren Trainingsplatz beim Bären gekommen und die Ausgewählten waren natürlich froh einmal mit dem höchstdekorierten Trainer des Landes arbeiten zu können. Obwohl "nur" ein technisches Training, mit Schwerpunkt Körperpositionierung angekündigt war, kamen alle Spieler mächtig ins Schwitzen und erhielten einen Einblick in die harte Arbeit und das Training das nötig ist, um Nationalspieler zu werden. Unser Foto zeigt Kobus Potgieter (rechts) im Gespräch mit unserem Lehrwart Friedrich Michau am Rande der Trainingseinheit. (Foto: Ralph Paukstat)

 

Nach Auskunft von Kobus Potgieter plant die Wild Rugby Academy ihr Engagement in den nächsten Monaten auszubauen. Wir hoffen sehr, dass dies gelingt und somit in Zukunft alle zwei bis drei Monate ein solches Training, mit einem Trainer der Wild Rugby Academy, in Hamburg stattfinden kann. Für den nächsten Besuch ist dann auch bereits geplant, mit den Hamburger Herrenauswahlspielern zu arbeiten. Es sollen damit möglichst viele Talente in die Trainings eingebunden werden.