Sportrallye im Stadtpark mit Rugby und mehr

Grosse und kleine SportlerInnen nahmen bei der Stadtpark Rallye am Schnuppertraining im Passen und Tackeln teil
Grosse und kleine SportlerInnen nahmen bei der Stadtpark Rallye am Schnuppertraining im Passen und Tackeln teil

Im letzten Jahr wurde im Rahmen des einhundertsten Stadtpark Geburtstages erstmalig die Sportrallye in Hamburgs grüner Lunge angeboten. Der Zuspruch war so groß, daß sich fünf Vereine und Organisationen entschlossen haben, in diesem Jahr eine Fortsetzung folgen zu lassen. Die Teilnehmer der Rallye konnten den Stadtpark sportlich erkunden. Boule, Bogenschießen, Stadt-up Paddling, das asiatische Brettspiel GO und Rugby konnte ausprobiert werden.


Der Hamburger Rugby-Verband öffnete seine Rugby-Arena im Stadtpark und Groß und Klein konnten von den Traineren eine Einführung im Passen und Tacklen erhalten. Viele machten mit und verdienten sich damit einen Stempel auf ihrem Sportrallye Flyer. Mit mindestens drei Stempel konnte man an zwei Verlosungen teilnehmen und etwa Freikarten für das Bäderland, Gutscheine für ein Bogenschießen, Shirts und vieles mehr gewinnen.  


Wir bedanken uns bei den Trainerinnen und Trainern Josie, Johann und Marco vom FC St Pauli und Lukas, Pascal, Torben und Dave vom Hamburger RC.