Schiedsrichter bereiten sich auf den Saisonstart vor

Auch praktische Übungen gehörten mit zur Programm der Saisonvorbereitung der Juniorschiedsrichter

Der Saisonstart rückt näher und damit bereiten sich auch die Schiedsrichter auf die ersten Spiele vor. Am Samstag hatte Schiedsrichterobmann Dietmar Scharmann zum abschließenden Lehrgang vor dem Saisonstart eingeladen. Theroetische und praktische Übungen standen für die Unparteischen aus Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein auf der Agenda. Neu ist, daß auch die Juniorschiedsrichter sich in einem extra Kurzlehrgang auf den Anpfiff der Saison vorbereiteten. Hierzu waren sie am Montag Nachmittag in die Rugby-Arena geladen. Erfreulich ist, daß Obmann Dietmar Scharmann viele Teilnehmer des diesjährigen Juniorschiedsrichterlehrgangs dazu begrüßen konnte. Es wurde vereinbart, auch für den Schiedsrichternachwuchs regelmässige Fortbildungen durchzuführen und im Herbst ist eine Wochenenfortbildung für die Juniorschiedsrichter geplant.


Es stehen noch nicht alle Termine für die Kinder-und Jugendspiele fest und auch an der Terminierung für die Hamburger Kinderturnierserie wird noch gearbeitet. Die Juniorschiris sollen bei diesen Spielen und Turnieren als Unparteiische zum Einsatz kommen. Sobald die Termine stehen werden wir sie hier veröffentlichen.