Hamburger Kinderserie: Saisoneröffnung bei herrlichem Sommerwetter

Die Hamburger Kinderturnierserie geht in die zweite Saison. Das Auftaktturnier am vergangenen Wochenende fand im Stadtpark bei herrlichem Sonnenschein statt, toll organisiert vom ausrichtenden Hamburger RC. Spielgemeinschaften und Piratenteams waren die Neuerung dieses Spieltages. In den Alsterklassen U10 und U12 wurden solche Team, unter Beteiligung aller Vereine, aufgestellt. So kamen alle SpielerInnen zu ausreichenden Einsatzzeiten. Besonders erfreulich ist hier die erstmalige Teilnahme des TSV Karlshöfen. Die Gruppe von SpielernInnen aus der niedersächsischen Rugbyenklave wurde von Jasminah Scholle betreut. Jasminah ist in Hamburg keinen Unbekannte, spielte sie doch bereits in der Frauenbundesliga für den FC St Pauli. Premiere hatte auch die Teilnahme von SpielerInnen der Altersklasse U14. Erstmalig wurde ein U14 Spiel ausgetragen. Eine ETV-HRC Spielgemeinschaft spielte gegen den FC St Pauli. Einmal mehr bewährte sich der Hamburger Schiedsrichternachwuchs, fast alle Spiele wurden von den Juniorschiedsrichtern geleitet.


Aufgrund der guten Vorbereitung durch den ausrichtenden Hamburger RC, konnte der enge Zeitrahmen vor den beiden Bundesligaspielen, trotz der kurzfristigen Änderung der Spielpläne eingehalten werden. Der nächste Termin der Turnierserie ist am 3. Oktober beim Herbstturnier in Heidgraben.