Hamburger Jugendspieler im Nationalkader

Mit dem 5. Platz kehrt die deutsche U19 Nationalmannschaft von der Europameisterschaft in Portugal zurück. Die Verantwortlichen bei der DRJ ziehen in dem Bericht auf der DRV-Homepage eine positive Bilanz des Turniers. Aus Hamburg mit dabei im der deutschen Mannschaft war Thore Schmidt vom FC St Pauli. Er spielte für die deutsche U19 auf der anspruchsvollen Erste Reihe Position mit der Rückennummer 1. Thore konnte bei dem Turnier auch zwei sehr schöne persönliche Erfolge für sich verbuchen. Zum einen führte er das Team als Kapitän im Europameisterschaftsturnier und zum an-deren legte er auch noch, beim knappen 7:0 Sieg gegen Belgien, den das Spiel entscheidenden Ver-such. Einen ausführlichen Bericht zu den Finalspielen der Europameisterschaft gibt es auf der In-ternetseite von Rugby Europe. 

 

Eine weitere nationale Nominierung aus Hamburger Sicht gab es bereits vor zwei Wochen. Für den er-sten Vorbereitungslehrgang zur U18 Europameisterschaft wurde auch Ben Ellermann vom FC St Pauli nach Heidelberg eingeladen.

 

Und auch für den kommenden U16 Lehrgang am 6.- 8.November 2015 in Lindow sind Hamburger Talente nominiert. Gleich vier Einladungen wurden von den  U16 Nationaltrainern Tim Wimberger und Stefan Dietrich an die Elbe verschickt. Nominiert sind Jannik Leidelt, Lucal Uhuegbu und Bennet Behnke vom FC St Pauli sowie Tobias Löding vom VFL Jesteburg. Wir Gratulieren allen Spielern zu ihren Nominierungen!