Weihnachtsgrüße des Hamburger Rugby-Verbandes

Ein Jahr voller Rugby geht zu Ende. Der Höhepunkt des Rugbyjahres für alle Rugbyfans war sicherlich die WM in England. Eine tolle Werbung für unseren Sport, die dem schön-sten Sport der Welt viel Sympatie und neue Fans, auch in Deutschland gebracht hat.  

 

Auch bei uns in Hamburg konnte man in diesem Jahr wieder viel Rugby in allen Altersklassen und auf verschiedenen Niveaus zu erleben. Es wurden vermutlich so viele Rugbyspiele wie noch nie in der langen, bereits mehr als als 100-jährigen   Hamburger Rugbygeschichte ausgetragen. Sehr schön ist die Entwicklung bei den Kindern und Jugendlichen in Hamburg aber auch um Hamburg herum. Etwa in in Jesteburg, Kiel, Karlshöfen und Heidgraben. Es gilt hier die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzten. Rekordverdächtig ist auch die Zahl der Nominierungen von Spielerinnen und Spielern aus Hamburg in die Nationalmannschaften und zu deren Lehrgängen. Besonders gespannt sind wir auf die Entwicklungen der Hamburger und Jesteburger Teilnehmer an den U16 und U18 National-mannschaftslehrgängen. Erfreulich ist, die ersten Einladungen für Maßnahmen zum Jahresbeginn 2016 sind bereits eingegangen. 

 

Der Vorstand des Hamburger Rugby-Verbandes bedankt sich bei allen Ehrenamtlichen im Verband und in den Vereinen, den Schiedsrichter, Juniorschiedsrichtern, Trainern und Betreuern für ihre Arbeit im vergangenen Jahr. Ihnen allen und den kleinen und großen Spielerinnen und Spielern sowie allen die unseren Sport mögen und unterstützen wünscht der Vorstand des Hamburger Rugby-Verbandes ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr!