Der vorletzte Spieltag auf Hamburgs Rugbyplätzen wird vor der Winterpause noch einmal hoch interessant. Der Hamburger Rugbyclub organisiert ein Kinderturnier mit internationaler Beteiligung.
Doch es gibt weitere Spiele, die auf den nun nicht mehr gesperrten Plätzen am Barmwisch und in der Saarlandstraße stattfinden können. Das Kinderturnier des HRC beginnt schon am Sonnabend um 10 Uhr in der Rugbyarena Saarlandstraße.
Für internationales Flair sorgt der Erritsø Rugby Klub aus Dänemark. Neben den Gastgebern des HRC und den Gästen aus dem hohen Norden nehmen die Kindermannschaften des FC St. Pauli, der Eimsbüttler Koalas, der Moorteufel des TSV Karlshöfen, des Rugby-Clubs Heidgraben sowie der FT Adler Kiel an dem Turnier teil. Wie es sich für gute Gastgeber gehört, werden alle Kinder, Eltern und Betreuer am Platz mit Speisen und Getränken versorgt.
Am Sonnabend spielt um 12 Uhr die U14 des FC St. Pauli gegen den VfR Döhren am Barmwisch. Am Sonntag spielt die U14 des HRC gegen die SG Odin/Hannover 78 an. Ankick ist um 12 Uhr in der Rugbyarena Saarlandstraße. Am Sonntag um 14 Uhr findet an der Saarlandstraße das Verbandsliagspiel zwischen dem HRC II und Union Bremen II statt.
Das letzte Spiel vor der Winterpause bestreiten die U16-Jugendmannschaften des FC St. Pauli gegen die SG 78/Viktoria Hannover am Sonntag, dem 27. November um 13 Uhr am Barmwisch.
/hpj