Großer Tag für den Hamburger Rugby-Verband: Im Hamburger Rathaus fand der jährliche Senatsempfang für „Sportliches Ehrenamt und freiwilliges Engagement“ statt. Vor 600 geladenen Gästen verlieh der Erste Bürgermeister Olaf Scholz dem Vizepräsidenten des Hamburger Rugby-Verbandes Ralph Paukstatt für sein „Sportliches Ehrenamt und freiwilliges Engagement“ die „Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes“ in Bronze. Damit wurde Ralph für sein langjähriges Engagement für den FC St. Pauli und seinen Einsatz im Hamburger Rugby-Verband belohnt.
In seiner Festrede würdigte Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz die Arbeit der Ehrenamtlichen: „Sie alle sind wichtig für Hamburg. Sie sind diejenigen, die unermüdlich, leidenschaftlich und voller Zuversicht die ganz normalen Sportlerinnen und Sportler unterstützen. Sie tragen den Sport, der dafür steht, dass Gleichberechtigung, Demokratie und Fairness zusammen gehören. Sie machen das gerne und sie machen das sehr gut. Und: Sie sorgen dafür, dass unsere Gesellschaft zusammenhält.“
Die 1926 vom Senat gestiftete „Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes“ in Bronze wird verliehen, um langjähriges, freiwilliges und ehrenamtliches Engagement der Bürgerinnen und Bürger durch öffentliche Anerkennung zu unterstützen und zu fördern.
/hpj - Quelle: Pressestelle des Senats der FHH