Neue Termine für den Jungtrainer-Lehrgang!

In Anlehnung an unser Jung-Schiedsrichter Projekt (siehe hier) starten wir in diesem Jahr ein neues Projekt, das von der Hamburger Sportjugend gefördert wird: Wir möchten Rugbyspieler/innen im Alter von 14-24 an die

Trainerposition heranführen mit dem Ziel eine C-Lizenz zu erwerben. Der Lehrgang ist kostenlos!

 

Um den Vereinen die Möglichkeit zu bieten, möglichst viele zukünftige Jungtrainer am Lehrgang teilnehmen zu lassen, wurden die Termine noch einmal verschoben. Hier sind die neuen Termine: 

Datum

Lehrgangsabschnitt

Schwerpunkt

24.- 26.03.2017

Wochenende in Jugendherberge Schönhagen

Praxiseinheiten + theoretische Einführung in Traineraufgaben

09.04.2017

Hospitation und Seminartag

"Trainer während Spielen": Kinderturnierserie und Bundesligaspiel

22.04.2017

Hospitation und Seminartag

"Trainer während Training": Kindertraining

 
   

Alle Vereine - auch aus den benachbarten Bundesländern - werden gebeten, interessierte bzw. geeignete Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 14 und 24 Jahren anzusprechen. Bitte meldet euch mit dem Anmeldeformular an.

Ausschreibung zum Download

Anmeldeformular zum Download

 

/hpj