Ehemaliger französischer Nationaltrainer in Hamburg

Der ehemalige französische Nationalspieler und Nationaltrainer Philipe Saint-André kommt am 23. März nach Hamburg und trainiert mit Spielern des FC St. Pauli. 

 

Er wird am 23. März ab 17:30 Uhr eine Session mit den U16/U18 Spielern coachen und danach eine Stunde mit den Herren des Clubs trainieren. Danach gibt es eine Session mit ihm und seinem Trainerteam am Platz.

 

Ab 20 Uhr gibt es eine Frage-Antwort-Session mit Philipe Saint-André und seinem Team am Platz.

Zu dieser fantastischen Gelegenheit, einem absoluten Weltklassetrainer bei der Arbeit zu beobachten und sich mit ihm auszutauschen, lädt der FC St. Pauli alle Trainer der Hamburger Vereine sowie alle anderen Interessierten ein. Alle sind herzlich willkommen bei den Trainingseinheiten zu hospitieren oder auch nur gegen 20 Uhr an dem Gespräch teilzunehmen.

 

Philipe Saint-André war unter anderem Kapitän der französischen Nationalmannschaft bei der WM 1995 und bei der gewonnenen Testserie in Neu Seeland 1994. Nach der Beendigung seiner aktiven Karriere wurde er einer der besten Trainer der Welt.

 

Portrait Philipe Saint-André:

geboren 1967, französischer Nationalspieler,

hat für US Romanaise und AS Montferrand gespielt, von 1997-99 in Gloucester;

für Frankreich hat er als Spieler 59 Länderspiele bestritten.

Als Trainer war er in Gloucester, bei CS Bourgoin-Jallieu, den Sale Sharks und in Toulon tätig, bevor er 2012 "Les Bleus", die franz. Nationalmannschaft, übernahm.

In Erinnerung ist vielen Rugbyfans vor allem sein auch auf youtube gefeierter Versuch gegen England 1991, der eingeleitet von Serge Blanco an der eigenen Mallinie begann.

 

/hpj (Quelle: FC St. Pauli)