Hamburgs Rugbygemeinde kann sich auf ein volles Programm freuen. Am Sonnabend um 12 Uhr hat der HRC II den Chipstead RFC aus England zu Gast. Ankick ist um 12 Uhr am Barmwisch.
Um 13 Uhr startet in der Rugbyarena Saarlandstraße das erste Derby zwischen dem FC St. Pauli und dem HSV und um 15 Uhr ist Ankick für das Lokalderby in der 1. Bundesliga zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger Rugby-Club.
Am Sonntag gibt es zwei Begegnungen in der Regionalliga Nord zwischen dem FC St. Pauli II und Hannover 78 II (14 Uhr Barmwisch) sowie Exiles RFC gegen TUS Lübeck (14 Uhr Saarlandstraße).
Die Hamburger Bundesligamannschaften haben sich intensiv auf das Derby vorbereitet. Der FC St. Pauli will die Niederlage aus dem Hinspiel (15:5) vergessen machen und endlich wieder gegen den Lokalrivalen gewinnen. Im Auswärtsspiel gegen den TSV Victoria Linden (56:0) hat der FC gezeigt, wo seine Stärken liegen. Doch auch der HRC hat im Spiel gegen den favorisierten Berliner RC deutlich gemacht, dass er in dieser Saison mehr will als nicht abzusteigen. Die Hamburger Rugbyfans dürfen sich auf ein spannendes Match freuen.
/hpj