Endspurt in der Rugby-Bundesliga

Die Hamburger Bundesligisten HRC und FC St. Pauli fahren am Wochenende nach Hannover und müssen sich schweren Gegnern stellen. St. Pauli tritt gegen den Tabellendritten Germania List an und der HRC spielt gegen Hannover 78.

Eigentlich  können beide Clubs entspannt in die Partien gehen, denn der FC St. Pauli muss auf jeden Fall in die Relegation und der HRC kann nicht mehr absteigen. 

 

Aber...

... beide Mannschaften wollen ihren Anhängern gutes Rugby zeigen und werden alles daran setzen, um es den Favoriten so schwer wie möglich zu machen:

 

Der FC St. Pauli wird von Germania List erwartet. Ankick ist um 14 Uhr in Hannover, Schneckenburgerstraße 22G. Der Tabellenstand wird dazu führen, dass Germania Vollgas geben wird, um möglichst 5 Punkte zu holen, denn der Rivale um den Einzug ins Halbfinale, Hannover 78 hat einen einzigen Punkt Vorsprung in der Tabelle.  Auf jeden Fall wird es für den FC nicht einfach!

 

Ähnlich zur Sache geht es am Sonntag, wenn Hannover 78 den HRC erwartet. Ankick ist um 16 Uhr in Hannover, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 2. Der DSV Hannover 78 hat die Niederlage im Derby gegen Germania sicher nicht vergessen und wird alles daran setzen, gegen den HRC die möglichen 5 Punkte zu holen, um das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft bestreiten zu können. Der HRC hat sich aber vorgenommen, dies zu verhindern und HRC-Headcoach Carsten Segert - ehemaliger Trainer der 78er - weiß, wie er seine Mannschaft auf das Spiel einzustellen hat. Es wird also ein spannendes Match in Hannover!