Deutsche 7er Rugby-Meisterschaft war ein voller Erfolg

Die vom FC St. Pauli organisierte deutsche 7er Rugby-Meisterschaft in der Rugbyarena Saarlandstraße war ein großartiger Erfolg. Wobei es danach zunächst nicht aussah, denn am Freitagabend brach ein gewaltiges Unwetter über Hamburg herein.

Um Mitternacht wurden Fotos vom Platz gepostet, die die Organisatorinnen zum Verzweifeln brachten. Der Platz war eine einzige Wasserwüste! 

Doch am nächsten Morgen zeigte sich die tatsächliche Leistungsfähigkeit der vor zwei Jahren eingebauten Drainage. Der Platz war trocken und machte einen hervorragenden Eindruck. 

Um den Platz zu schonen, hatte der HRC das Kindertraining abgesagt und die Kinder des FC St. Pauli trainierten am Bären. Somit konnte das Turnier auf sattem Grün pünktlich um 13.30 Uhr starten. 

 

Den Verlauf des Turniers und schöne Bilder seht ihr hier