Spannende Spiele um wichtige Punkte

Alle Hamburger Vereine kämpften am Wochenende 14./15.10. um wichtige Punkte:

 

Der Hamburger Rugby-Club trat auswärts gegen den RC Leipzig. Um sich gut vorzubereiten, reisten 19 Spieler und Trainer Carsten Segert einen Tag vorher nach Leipzig. Und der Aufwand hat sich gelohnt. Mit 52:0 besiegten die Hanseaten den RC Leipzig und stehen nun mit 10 Punkten auf Platz 5 der Tabelle.

 

Die Männer des FC St. Pauli hatten mit dem TSV Victoria Linden einen schweren Gegner zu Gast. Mit 55:19 gelang den Hamburgern ein deutlicher Sieg und mit 15 Punkten steht die 1. Mannschaft auf Platz 1 in der 2. Bundesliga.

 

 

 

 

Auch die Rugby-Frauen des FC St. Pauli hatten sich viel vorgenommen. Der ASV Köln hatte eine weite Anreise, stand lange im Stau und kam verspätet in Hamburg an. Doch der Kampf der Frauen des FC St. Pauli reichte am Ende nicht für einen Sieg. Dank der Kapitänsfrau Kleine-Grefe, die allein 26 Punkte machte, behielten die Gäste aus Köln die Oberhand.  Am Ende unterlagen die Rugby-Frauen des FC St. Pauli den Frauen des ASV Köln mit 20:31.

 

Der HSV besiegt in einem spannenden Kampfspiel die Union Bremen 1860 knapp mit 24:21.