Rugby-Verband Baden-Württemberg holt sich in Hamburg den Deutschen 7er-Titel 2018 der Landesverbände

Der Rugby-Verband Baden-Württemberg holt sich in Hamburg souverän den Deutschen 7er-Meistertitel 2018 der Landesverbände. Ungeschlagen zog die Mannschaft in das Finale in der Rugby-Arena Stadtpark ein. Dort wurden die Süddeutschen ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich im Nord-Süd-Gipfel gegen Niedersachsen mit 26:5 durch. Die Mannschaft des Hamburger Rugby-Verbandes belegte nach einer 12:19-Niederlage nach zweimaliger Verlängerung gegen Sachsen den zehnten Platz unter zwölf teilnehmenden Mannschaften.

 

Als Spieler des Turniers zeichneten 7er-Bundestraine Vuyo Zangqa und sein Co-Tainer Clemens von Grumbkow den Hessen Zinzan Hees aus.

Endklassement der 7er-DM 2018 der Landesverbände (alle Ergebnisse auf der Facebookseite des Hamburger Rugby-Verbandes in den DM-Alben unter "Fotos"):


1. Baden-Württemberg

2. Niedersachsen

3. Hessen

4. Bayern

5. Berlin

6. Nordrhein-Westfalen

7. Brandenburg
8. Bremen
9. Sachsen
10. Hamburg
11. Thüringen

12. Rheinland-Pfalz