Leiter der Deutschen Rugby-Akademie auf Stippvisite in Hamburg

Auf seiner Tour durch Deutschland absolvierte der Leiter der Deutschen Rugby-Akademie (DRA), Peter Smutna (Foto, l.), auch beim Hamburger Rugby-Verband (HHRV) eine Stippvisite. In Altona sprach er dabei mit dem HHRV-Referenten für Aus- und Fortbildung, Friedrich "Fritze" Michau (r.).    Thema des Treffens: Die erfolgreiche Entwicklung des Rugbysports in Hamburg und die dafür notwendigen Planungen.
 
Ein Fokus des Gespräches lag dabei auf "Get into Rugby" (GiR), dem Schulprogramm des Weltverbandes World Rugby, das dieser über den Deutschen Rugby-Verband (DRV) finanziell unterstützt. Ein weiteres Thema war die Durchführung von Lehrgängen, um eine konstant hohe Qualität in der Aus- und Fortbildung mit dem ovalen Leder in Hamburg zu garantieren. Die gute Nachricht: Michau plant noch für dieses Jahr einen Lehrgang sowie "ein bis zwei Lehrgänge mit Unterstützung des DRV sowie der DRA im kommenden Frühjahr", wie der Ex-Nationalspieler betont. Entsprechende Absprachen müssten dabei aber noch getroffen werden, wie Michau weiter ausführte.