Horst Jahnke ist erster Ehrenpräsident in der Geschichte des Hamburger Rugby-Verbandes

Premiere beim Hamburger Rugby-Verband: Horst Jahnke (78, Hamburger Rugby-Club) ist der erste Ehrenpräsident in der Geschichte des HHRV. Während der jüngsten Jahreshauptversammlung stimmten die Delegierten des Hamburger Rugby-Clubs, des FC St. Pauli, des HSV und des Exiles Hamburg RFC einem entsprechenden Antrag einstimmig zu.

Mehr als 50 Jahre war Horst Jahnke beim HRC und den Hamburg Old Boys als Spieler aktiv. Zudem bekleidete er immer noch das Amt des Schriftwarte beim HHRV, dem er von 1984 bis 1996 vorstand. Ebenso war er auf nationaler als DRV-Vizepräsident Finanzen tätig. Dabei manövrierte er den Deutschen Rugby-Verband durch finanzielle Untiefen und verhinderte so die Insolvenz des olympischen Spitzenverbandes. Jahnke hat sich dabei stets durch großartige Leistungen und mit viel Engagement in seinen Tätigkeitsfeldern eingebracht und sich so besondere Verdienste im Sinne der Mitglieder und des Rugbysports erworben. Sein Handeln wurde und wird dabei von seiner Bescheidenheit geprägt. Ganz Rugby-Hamburg spricht daher Horst Jahnke seine herzlichsten Glückwünsche zur Wahl zum Ehrenpräsidenten des Hamburger Rugby-Verbandes aus. Mehr als verdient, Horst!