Behörde erteilt Ausnahmegenehmigung: Spielbetrieb im 15er-Rugby wieder erlaubt

Das Schreiben ist von Sportstaatsrat Christoph Holstein unterschrieben. Und der Inhalt ist äußerst positiv: Ab sofort ist auch in Hamburg wieder der Spielbetrieb im 15er-Rugby erlaubt. Unter Einhaltung des vom Hamburger Rugby-Verbandes (HHRV) ausgearbeiteten und der Behörde für Inneres und Sport (BIS) sowie dem Landessportamt (LSP) vorgelegten Hygienkonzeptes für die Rugby-Arena Stadtpark ist den Vereinen in der Hansestadt wieder erlaubt, die klassische Rugby-Variante unter Wettkampfbedingungen auszuüben. Verantwortlich für die Umsetzung der Coronaregeln sind dabei die jeweiligen Vereine.

 

Der HHRV-Vorsitzende Nils Zurawski appeliert an alle Vereine die Ausnahmegenehmigung behutsam zu nutzen: "Die Nachrichten aus dem Süden der Republik mahnen zum umsichtigen Planung des Spielbetriebes. Auch wenn wir wieder spielen dürfen, sollten wir nicht so tun, als sei das die Situation, wie wir sie kennen. Das ist sie nicht. Alles steht immer zur Disposition und kann sich über Nacht ändern. Seid euch alle bewusst, dass das alles ganz schnell vorbei sein kann, sobald wir einen Corona-Fall haben, der nach einem Spiel auftaucht oder nach einem Training mit vielen Leuten. Seid vernünftig und lasst uns versuchen, so gut es geht, durch diese Zeit zu kommen. Lieber einmal weniger spielen, als lange nicht!"

Download
Hygienekonzept Rugby-Arena Stadtpark
Hygienekonzept Rugby-Arena Stadtpark.pdf
Adobe Acrobat Dokument 738.4 KB
Download
Hygienregeln Corona
Hygieneregeln Corona.pdf
Adobe Acrobat Dokument 413.3 KB
Download
DRV-Hygienekonzept "Return to Play"
DRV- Konzept Return-To-Play.pdf
Adobe Acrobat Dokument 655.9 KB