Hamburgs Rugby expandiert: Weiterer Trainingsplatz für den ovalen Sport auf der Anlage Tribünenweg

Der Rugbysport in Hamburg wächst. Zweitligist FC St. Pauli ist der mitgliederstärkste Rugbyklub in Deutschland, Erstligist Hamburg Rugby-Club rangiert in dieser Liste bundesweit auf Platz zehn. Folge: Die Plätze in der Rugby-Arena Stadtpark, Am Bären sowie am Barmwisch platzen aus allen Nähtern. Doch nun haben die Verantwortlichen des Hamburger Rugby-Verbandes eine Lösung für die Platznot gefunden. Nach Gesprächen mit dem Bezirksamt Hamburg-Mitte erhält der HHRV nun Trainingszeiten auf der Sportanlage Tribünenweg (Horn). Der Hamburger Rugby-Club hat bereits im April 2019 das Geläuf in einem gemeinsamen Tackle-Camp mit den Footballern der Hamburg Young Huskies getestet (Foto) und für geeignet befunden.

 

Gegenüber der Galopprennbahn können die Hamburger Vereine nun zunächst am Wochenende Zeiten nutzen. Ab dem vierten Quartal 2020 stehen dann auch unter Woche einzelne Tage für Trainingseinheiten zur Verfügung. Der HHRV ist daher nun auch in der Lage, Touch Hamburg einen adäquaten Trainingsplatz anzubieten - und so den ovalen Sport in der Hansestadt weiter wachsen zu lassen.