Dockers und Touch in den Fachverband aufgenommen - Hamburger Rugby-Verband wächst

Was während der jüngsten Jahreshauptversammlung des Hamburger Rugby-Verbandes beschlossen wurde, ist nun amtlich: Die beiden Vereine Hamburg Dockers und Touch Hamburg sind seit Juli Mitglied im HHRV. Damit wächst der ovale Hamburger Fachverband von fünf auf sieben Vereine an. Entsprechende Meldung sind an das Amtsgericht und den Hamburger Sportbund (HSB) gegangen.

 

Die beiden Mitgliedschaften sind zunächst auf zwölf Monate und zu finanziellen "Schnupperkonditionen" ausgelegt. Nach Ablauf dieses Zeitfensters setzten sich die Vertreter*innen des HHRV sowie der beiden Vereine zusammen, um sich über eine mögliche dauerhafte Zusammenarbeit zu verständigen.

 

Mit den Hamburg Dockers hat der HHRV den amtierenden deutschen Meister im Australian Football (Aussie Rules, Footy) in seinen Reihen aufgenommen. Und mit Touch Hamburg kann der HHRV nun auch die kontaktlose Variante des Rugbysports anbieten, die auf Schnelligkeit und gemischtgeschlechtliche Mannschaften setzt.